Schulbetrieb ab 13.12.2021

Schulbetrieb ab 13.12.2021 - Sicherheitsphase wird bis Freitag, 14.1.2022 weitergeführt!

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrter Erziehungsberechtigte,

die Infektionszahlen sind aufgrund der bundesweiten Maßnahmen in den vergangenen Tagen zurückgegangen. Trotzdem ist das Pandemiegeschehen nach wie vor unbeständig.

Um den Präsenzbetrieb als Konstante erhalten zu können, hat das Bundesministerium die Sicherheitsphase bis einschließlich zum Ende der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien – also bis Freitag, 14.1.2022, – verlängert.

Der Schulbetrieb soll weiters für alle Schulen erst am Montag, dem 10. Jänner beginnen, damit die Möglichkeit einer durchgehenden Testung in der Schule geboten werden kann. (Details zur Verschiebung unseres ursprünglich für 07.01. 2022 geplanten schulautonom freien Tag kommt gesondert.

Laut Ministerium soll jede Schülerin/jeder Schüler vor den Weihnachtsferien noch mit bis zu 3 Antigen-Tests ausgestattet werden, um sich während der Ferien, aber jedenfalls vor der Rückkehr in die Schule im Jänner, zuhause testen zu können.

Sie finden den zugehörigen Erlass mit Details unter www.bmbwf.gv.at/schulbetrieb zum Download.

Mit besten Grüßen

Ihre Volksschule Pfaffstätten