• Ankündigung
zur Übersicht

Advent

Es weihnachtet sehr
Die Adventzeit an der VS Pfaffstätten ist nicht nur von Kekse backen und Weihnachtsbasteleien geprägt, sondern auch von diversen musikalischen Auftritten.
So hat die unverbindliche Übung „musikalisches Gestalten“ sowohl bei den singendenden Weinhauern in Baden, als auch in unserer Kirche in Pfaffstätten ein Adventkonzert gegeben und mit einem weiteren Auftritt die Seniorenweihnachtsfeier im Gemeindesaal mitgestaltet.
Auch unsere 4b trotzte der Kälte und trat bei der Elternvereinspunschhütte auf.
Einmal wöchentlich trifft sich die ganze Schule, um gemeinsam eine Adventfeier abzuhalten und eine weitere Kerze am Adventkranz anzuzünden. Höhepunkt ist am letzten Schultag eine Andacht in der Kirche, die von unseren katholischen und evangelischen Religionslehrerinnen gemeinsam gestaltet  wurde.